FERIENDORF AICHAU

Komm zu uns

Gegendarstellung

Lieber Robert!
die-schneckeDu mit deinen Sicherheitsbedenken solltest Versicherungsvertreter werden und dich mit einem katholischen Pfarrer zusammentun, der auch einen Kondomhandel im Nebenerwerb betreibt. Da passiert dann sicher nix. Alle Gefahren sind auf immer und ewig gebannt und abgewehrt!
Das mit dem Hinweis auf den Schneckenzaun by Conrad mag vielleicht nicht ganz richtig sein, was dich betrifft, aber als Beispiel für teures Klumpert ist er allemal gut geeignet.
Der leidenschaftliche Gärtner besucht sein Hochbeet regelmäßig, so dass zumindest keine hohen nassen Grashalme zur Gefahr werden. Schneckenschleim vertrocknet, kommt gar nicht über den zweiten Draht, weil das Biest schon vorher umkehrt. Und was macht dein Kontroller, wenn eine Schnecke zwischen den Impulsen doch so weit kommt, dass sie über beiden Drähten liegt? Kommt dann doch der nächste Stromstoß und unweigerliche Kurzschluss? Oder hat die es damit geschafft, weil der Kontroller ja Kurzschluss meldet und sicherheitshalber abschaltet?
Und so einen satten Kurzschluss, dass es eine Autobatterie zerreißt, kann eine Schnecke gar nicht produzieren, da ist sie vorher verdampft, gegrillt. Oder explodiert schon lange vor dem großen Akku.
Müllverwertung und dessen Aussehen: Es gibt Landschaftsskulpturen, die manche auch in ihren Gärten stehen haben. Diese stellen meistens irgendwelche Vögel oder Fabelwesen wie Drachen etc. dar, die nur aus rostigem Schrott bestehen.
Außerdem soll es reichen, zwei Drähte unterschiedlichen Materials wie verzinkten Draht, oder aus Aluminium und Kupfer um die Hochbeete zu spannen. Die Schnecke bildet mit ihrem Schleim den von dir so gefürchteten Kurzschluss und trotzdem fließt Strom durch sie. Das mögen sie aber nicht so gerne, angeblich.
Ist daher absolut gefahrlos, wartungsfrei und dabei noch spottbillig, weil ein paar Meter Drähte liegen in jedem Haus und Hof ungenutzt herum.
Stelle also deine Bastlereien ein und suche lieber zwei verschiedene Drähte, schlimmstenfalls hängen wir dann noch eine 9V Blockbatterie an.
PS: Alle deine Glühbirnen im Auto sind ziemlich satte Kurzschlüsse, warum zerreißt es deinen Akku nicht täglich? Nasse Grashalme und feuchte Schnecken sollen das aber schon schaffen?