FERIENDORF AICHAU

Komm zu uns

Hitzekoller 2


Die Rekordhitze war natürlich auch Thema in anderen Wetterforen, wie hier: http://www.awekas.at/for2/index.php?page=Thread&threadID=12571
Wenn das Foto wirklich von der Station Neusiedl am See der ZAMG stammt, dann wundert mich gar nichts mehr.
http://burgenland.orf.at/news/stories/2597337/
Wetterstation Neusiedl am See Ein Messfeld von etwa 4x2x5m zwischen Betonflächen und knapp neben einer asfaltierten Straße ist für seriöse Temperaturmessungen schlicht und ergreifend ungeeignet. Da wäre ich direkt neugierig, wie und wo die Station in Bad Deutsch-Altenburg aufgestellt ist.

Über die Messtelle Neusiedl hat das Landesstudio einen Beitrag gebracht, der aber nicht mehr lange zu sehen sein wird.
http://tvthek.orf.at/programs/70021-Burgenland-heute/episodes/6459731-Burgenland-heute/6463451-Kein-Hitzrekord